Jahresrückblick 2014


Herzlich willkommen auf meiner Homepage.
Obwohl es schon etwas fortgeschritten ist möchte ich allen Besuchern noch ein erfolgreiches Jahr 2015 wünschen.


Da 2014 aus meiner Sicht eher wenig ereignisreich war bitte ich um Verständnis, dass an dieser Stelle diesmal kein allzu umfangreicher Jahresrückblick erscheint. Auch die obligatorischen Ergänzungen und Erweiterungen der Homepage werden dieses Jahr noch etwas auf sich warten lassen.

Dennoch sind schon jetzt einige neue Termine einzusehen. Auch die letzten Aufnamen meines 2013 verstorbenen Pferdes Nupcial sind nun in der Galerie verfügbar. Hier sehen wir ihn im Spanischen Schritt und in der Piaffe.


Foto:

Laurent Vilbert

Foto:

Laurent Vilbert


Laurent Vilbert danke ich an dieser Stelle von Herzen denn ich freue mich unglaublich über die wunderschönen Bilder. Für seine besondere Gabe authentische Fotos mit künstlerischer Note zu schießen verdient er ein großes Kompliment und ganz besondere Hochachtung.

Alles mit Ruhe, Überlegung, Liebe und Achtsamkeit zu betrachten ist der Weg der uns in die richtige Richtung führt. Die Arbeit mit meinen Reitschülern gab mir besonders im Jahr 2014 viel Energie, Kraft und Freude. Bei meinen Schülern möchte ich mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass sie sich in letzter Zeit noch mehr als zuvor bemühten mit Herz, Geist und Seele an das Arbeiten mit ihren Pferden heranzugehen. So konnte jeder einzelne wieder neue Erkenntnisse und Fortschritte erzielen.

Bettina Seibold und Lokapal - Viel Schwung in Trab und Piaffe.


Foto:

Linn Panke

Foto:

Linn Panke


Maria Lächele und Lord Drenton - Grundlagenarbeit im Galopp.


Foto:

Laurent Vilbert

Foto:

Laurent Vilbert


Dr. Sven Weisser und Nico (links) & Antje Helmrich und Lotte (rechts) - Basiskurs für die Arbeit am Langen Zügel.


Foto:

Dr. Corinna Weisser

Foto:

Dr. Corinna Weisser


Christine Glaser und Wareno - Schaubild im Damensattel bei der Weihnachtsfeier im Barockzentrum Heimsheim.


Foto:
Carola Steen


Auch den Schülern die hier nicht abgebildet sind möchte ich Danke sagen für ihre Liebe und ihr Vertrauen, ihre Mitarbeit und Beständigkeit gegenüber ihren Pferden und der naturorientierten Lehre.

Ich wünsche Ihnen allen noch viel Vergnügen beim Besuch meiner Seite.