Jahresrückblick 2007


Willkommen auf meiner Internetseite.
Allen Besuchern wünsche ich noch ein gutes Neues Jahr 2008.



Foto: Maria Liebsch
Auf dieser Seite die auch in meiner Galerie zu finden ist, erwartet Sie mein kleiner Rückblick auf das Jahr 2007.

Neu auf meiner Homepage sind die Kurstermine für das erste Halbjahr 2008 und einige schöne Bilder aus der letzten Zeit.

Viel Vergnügen!


Am 11. Februar 2007 wurde meine schöne Welsch Part-Bred Stute Sally-Ann 30 Jahre alt. Da es im Frühjahr noch etwas zu kalt war feierten wir ihren Geburtstag am 22. Juli, mit fast einhundert geladenen Gästen aus dem engeren Freundeskreis, nach. Viele hatten Sally wärend ihrer aktiven Zeit persönlich kennen gelernt und die Vielzahl der Geburtstagsgeschenke war überwältigend.



Foto: Almut Schaible


Am 1. Mai ritten Ernst von Gimborn mit seiner Vollblutaraber Stute Broschinka und ich mit Sagitario ein Pas de Deux beim Tag der offenen Tür im Vollblutarabergestüt von Frau Elisabeth Chat in Wien.



Foto: Elisabeth Chat


Über das Jahr hinweg ritt ich mit meinem Hengst Sagitario verschiedene Schaunummern, davon mehrere im Karlsruher Reitinstitut für die Egon von Neindorff Stiftung.

Beim internationalen Vollblutaraberturnier in Wiener Neustadt wurde Sagitario ECHAO All-Round Champion / Klassik 2007.


Sagitario beim Tag der offenen Tür auf dem Gestüt der Familie Bäuerle in Gültlingen,



Foto: Martina Wiesner


und beim "European Championship for Arabian Sports Horses"
im Haupt- und Landgestüt Stadl-Paura, Österreich 2007



Foto: Mateusz Jaworski


Zum Ende des Jahres entstand noch dieses Bild unserer Achal-Tekkiner Stute Muschmulla, mit ihrer Reiterin Maria Liebsch bei der Winterarbeit.



Foto: Sebastian Lächele


Mit Blick nach vorn und neuem Elan geht es nun weiter ins Jahr 2008.