Liebe Pferdefreunde,
liebe Freunde der klassischen Reitkunst,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.




Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen.
Dazu gehören Ruhe und Stille, die alle Erwartungen erfüllt.


Chinesische Weisheit



Foto: Linn Panke

Der Lauf der Natur und das Fortschreiten der Zeit bestimmen, wann sich Dinge ändern. Auf den Wunsch ernsthaft an der Sache interessierter Reiter habe ich mich bereit erklärt meine über 50-jährigen reiterlichen Erfahrungen durch Unterricht, Kurse, Lehrgänge und Seminare zu verschiedenen Themen der Reiterei weiter zu geben.
Mein umfangreiches Repertoire finden Sie nunmehr in der neuen Rubrik Lehrangebote.

Neue Termine finden aktuell überwiegend in meinem HausVerein dem Reit- und Fahrverein Ammerbuch e.V. statt.

Die Zeit verrinnt und die Jahre gehen dahin. Schon ist 2019 wieder halb herum und es gibt so viel zu tun.

Zuletzt habe ich in meinem Archiv einige bereits betagte Video-Aufnahmen von zumeist öffentlichen Reit- und Festveranstaltungen verschiedener Vereine und Organisatoren wiederentdeckt, bei denen ich meine Pferde vorgeführt habe. Wenn man bedenkt, dass ein Automobil bereits nach 25 Jahren als Oldtimer eingestuft werden kann, dann darf man diese Aufnahmen bestimmt schon historisch nennen und ich habe mich entschieden sie nun, nach und nach, online zu stellen.

Mein erstes Video soll eine kurze Vorführung mit meiner geliebten kleinen Rappstute Lisa sein, die uns eine wundervolle Piaffearbeit an der Hand zeigt. Es handelt sich hierbei um eine ungeschnittene O-Ton Aufnahme von der Reithallen Einweihung des R&F Ammerbuch aus dem Jahr 1994.

Es lohnt sich also immer mal wieder einen Blick zu riskieren. Wer weiß schon was das Jahr noch bringt.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Besuch meiner Veranstaltungen und meiner Seite.

= = = = =